gruene.at
Navigation:

Axel Gschaider

Gemeinderat
„Wie wir unsere Mobilität gestalten bestimmt nicht nur wie wir von A nach B kommen. Sondern auch wie es dort dann aussieht. Darum fordern wir eine bessere regionale Vernetzung der Fahrradwege und einen Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel.“
Axel Gschaider

Ich bin in Biedermannsdorf aufgewachsen, Anfang 20 nach Wien gezogen und mit 35 wieder zurück gekommen. Dazwischen Informatik studiert und Vater geworden. In einigen Bands gespielt und mich bei den Pfadfindern engagiert.


Mein politisches Hauptinteresse ist Mobilität. Nicht nur der ökologische Gesichtspunkt sondern auch wie sie unseren Lebensraum und unsere Gesellschaft formt. Netzpolitik, Soziales und Kulturpolitik sind andere Themen die mich immer schon begleiten. Ich sehe Transparenz und niederschwellige Partizipation als Grundlagen einer lebendigen Demokratie.


Wenn auch immer politisch interessiert, bin ich doch nie selber aktiv geworden und hatte auch nicht damit gerechnet ein Mandat zu erringen. Jetzt ist es anders gekommen. Ich fühle mich sehr glücklich und geehrt deswegen.