gruene.at
Navigation:

Axel Krystufek

Projekt(mit)verantwortlicher
„Ein Mann sieht grün.“
Axel Krystufek

Geboren 1969 in Wien, lebt er seit 2006 mit seiner Familie in Grub. In Wien ist er als Geschäftsführer eines Handelsbetriebs für elektrotechnische Industrieprodukte tätig. Sein Anliegen für unsere Gemeinde sind die Erhaltung einer lebenswerten, intakten Umwelt für unsere Kinder und die Energiewende durch Umstellung der Energieversorgung auf erneuerbare Energien. Deshalb versorgt er sein hervorragend isoliertes Haus ausschließlich mit emissionsfreien, erneuerbaren Energien: Erdwärme und Ökostrom. Dieser kommt zum Großteil aus der eigenen 5,76 kWp Photovoltaikanlage.

Auch bei der Mobilität treibt er seine persönliche Energiewende voran: 2013 wurde ein benzinbetriebenes Auto durch ein Elektroauto ersetzt, das selbstverständlich mit 100% Ökostrom betrieben wird. Seinen Lieblingssport, das Radfahren, verknüpft er mit umweltfreundlicher Mobilität durch regelmäßige Fahrten mit dem Elektro-Rad in die Arbeit nach Wien. Bei der Ernährung legt er Wert auf Bio-Produkte regionaler Herkunft und bewussten, reduzierten Fleischkonsum.

Axel Krystufek ist Mitglied der Grünen Wirtschaft.