gruene.at
Navigation:

Barbara Kreuzer

Gemeinderätin
„Was mir in Mödling besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass hier das Städtische und Ländliche aufeinandertreffen. “
Barbara Kreuzer

Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Energie, Ausschuss für Schule, Kindergarten, Familie, Frauen und Soziales, Ausschuss für Sport und Spielplätze, Schulausschuss der Sonderschulgemeinde
--

Mödling ist mein Geburtsort. Meine Familie fühlt sich hier sehr wohl. Im Jahr 2015 bin ich dem Aufruf gefolgt, mich in der Flüchtlingshilfe zu engagieren. Bei Connect Mödling habe ich die Leitung der UMF-Gruppe übernommen (Anm.: UMF = unbegleitete minderjährige Flüchtlinge). 

Seitdem wurde ich zunehmend sensibilisiert für Menschenrechte, Asylrecht und soziale Gerechtigkeit. Seit 20 Jahren arbeite ich im Behindertenbereich bei den Wiener Sozialdiensten. Diese Tätigkeit erfüllt mich noch immer mit großer Freude, da ich gerne mit Menschen arbeite. Inklusion und Barrierefreiheit sind mir ein großes Anliegen. Dafür werde ich mich verstärkt einsetzen. Umweltschutz, Klimaschutz und eine Mobilitätswende gehören für mich zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde.

bkreuzer@kabsi.at +43 699 17210474