Wer macht was

Die Breitenfurter Grünen

​GF GR Susanne Hartig​
Gesundheit & Soziales (Vorsitz), Hochwasserschutz, Einsatzorganisationen/Zivilschutz/Sozialer Wohnbau

Gf GR Mag. Gabriele Raß-Hubinek
Energiewirtschaft & Sanfte Mobilität (Vorsitz), Einsatzorganisationen/Zivilschutz/Sozialer Wohnbau, Sport- und Freizeiteinrichtungen/Halle

GR Martin Biribauer
Hochwasserschutz, Finanzen/Wirtschaft/Land- und Forstwirtschaft, Prüfungsausschuss

GR Mag. Anton Hartig
Finanzen/Wirtschaft/Land- und Forstwirtschaft, Bauwesen & Abfallwirtschaft, Prüfungsausschuss

GR OStR. Mag. Norbert Raß
Kultur/Kunst/Ortsbildpflege/Musikschule, Umwelt/Verkehr/Raumordnung

GR Irene Mickerts-Macho
Bildung und Bildungseinrichtungen

GR Andreas Wühr
Bauwesen und Abfallwirtschaft

GR Doris Eisenriegler
Gesundheit und Soziales

GR Thomas Steigberger
Energiewirtschaft & Sanfte Mobilität, Sport- und Freizeiteinrichtungen/Halle, Kultur/Kunst/Ortsbildpflege/Musikschule

​Die Grünen Brunn am Gebirge

Sabine Hiermann, geschäftsführende Gemeinderätin (GGR) Referat Umwelt
Mitglied im Ausschuss für Abfall, Infrastruktur und Bauen/Verkehr; Leiterin des Klimabündnisarbeitskreises

Peter Lang, Gemeinderat
Mitglied im Ausschuss Finanz/Verwaltung, Liegenschaften, Wirtschaft und im Prüfungsausschuss; Biosphärenparkbotschafter und Protokollprüfer

Mag. Andrea Lorenz, Gemeinderätin
Mitglied im Ausschuss für Soziales/Gesundheit, Familie/Bildung, Kunst und Jugend/Sport sowie im Prüfungsausschuss Volksschulgemeinde, Leiterin des Fair Trade Arbeitskreises

Bürgerliste Gaaden

Elisabeth Chiba, Gemeinderätin der parteiunabhängigen Bürgerliste "Wir Gaadner",
Umweltgemeinderätin, Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Gesundheit und Soziales, Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Abfallwirtschaft, Mitglied des Prüfungsausschusses

​Die Grünen Gießhübl

Martin Klicpera, Gemeinderat, Umweltgemeinderat, stv. Vorsitzender des Auschusses für Finanzen, Mitglied im Ausschuss für Dorfentwicklung und Ortsbild, im Ausschuss für Flächenwidmung und Bebauung und Obmann im Prüfungsausschuss

Peter Eichler, Gemeinderat, Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur, Bau und Verkehr und im Ausschuss für Soziales und Kultur

​Die Grünen Gumpoldskirchen

Tilman Voss, Gemeinderat
Energiebeauftragter, Vorsitzender Schulausschuss, Bauausschuss, Beirat der Betriebsgesellschaft

Franz Tichawa, geschäftsführender Gemeinderat (Strassen- und Wasserbau, Verkehr, Grünanlagen) Kulturausschuss, Arbeitskreis Strassenbau

Karl Kühn
Sozialausschuss, Wirtschaftsausschuss, Leiter Arbeitskreis Umwelt, Mobilität, Energie

Hubert Reiner, Umweltgemeinderat
Prüfungsausschuss, Leiter Arbeitskreis Finanzen

​Die Grünen Guntramsdorf

Monika Hobek-Zimmermann, BA, Geschäftsführende Gemeinderätin für Umwelt und Energie, Fraktionsvorsitzende

Wolfgang Rolly, Gemeinderat
Mitglied Prüfungsausschuss und EU & Integration

Die Grünen Hinterbrühl

Stephan Weinberger, geschäftsführender Gemeinderat und Klubsprecher, Obmann des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz, Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen und Wirtschaft, für Angelegenheiten für Raumordnung, Kanal und Straße sowie Rechnungsprüfer des Sonderschulausschusses

Lisa Lackner, Gemeinderätin, Mitglied der Ausschüsse für Öffentlicher Hochbau, dazugehörige Anlagen und Fuhrpark, Soziales - Hort, Kindergärten und Wohnungsvergaben und für Kultur

Christian Csenar, Gemeinderat, Obmann-Stellvertreter des Ausschusses für Gesundheit, Sicherheit und Zivilschutz, Mitglied in den Ausschüssen für Jugend, Sport und schulische Angelegenheiten und für Senioren und Vereinswesen

Die Grünen Kaltenleutgeben

Gabriele Gerbasits, EU-Gemeinderätin

Marion Weiss-Pessoa de Campos, Umweltgemeinderätin

Die Grünen Laxenburg

Reinhard Felix Paulesich, Gemeinderat
Koordinator des Energiestammtischs

Doris Schmidt-Kindl, Gemeinderätin
Familie, Jugend und Soziales

​Die Grünen Maria Enzersdorf

Horst Kies, Vizebürgermeister, Obmann im Ausschuss für Kunst und Kultur und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft

Rosa Swirak, Gemeinderätin, Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Obfrau im Prüfungsausschuss und Mitglied in der Volksschulgemeinde

Wolfgang Bernhuber, Gemeinderat, Obmann im Auschuss für Umwelt, Familie und Sport und Mitglied im Ausschuss für Ortsentwicklung und Bauwesen

Christine Schindler-Reinsberger, Gemeinderätin, Mitglied im Ausschuss für Bürgerservice und Soziales

Theo Kremmydas, Gemeinderat, Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur, im Ausschuss für Sicherheit und Zivilschutz und im Auschuss für Verkehr

Die Grünen Mödling

Der Vorstand der GRÜNEN Mödling

Vzbgm. Mag. Gerhard Wannenmacher (Sprecher)
Ing. Anton Glasmaier
Rainer Praschak
Mag.a Teresa Voboril

Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher
gerhard.wannenmacher@gruene.at / 0676-7099173
Vizebürgermeister; Stadtrat und Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Umwelt, Energie und Informations-/Kommunikationstechnologie; stv. Vorsitzender der Ausschüsse für Finanzen, Liegenschaften, Stadtbad und Marketing sowie für Verwaltungsinnovation, Verwaltungsreform, Bürgerservice und gemeindeübergreifende Kooperationen; Mitglied des Ausschusses für Stadtentwicklung, Raumplanung und Stadterneuerung; Umweltgemeinderat

Stadtrat Rainer Praschak
rainer.praschak@gruene.at / 0676-5412466
Klubsprecher des Gemeinderatsklubs der Grünen Mödling, Stadtrat und
Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Raumplanung und
Stadterneuerung; Grüner Ressortsprecher im Ausschuss für Kultur;
Mitglied der Ausschüsse für Finanzen, Liegenschaften, Stadtbad und
Marketing sowie für Verkehr, Umwelt, Energie und
Informations-/Kommunikationstechnologie; Mitglied des Aufsichtsrates der
Citymanagement Mödling GmbH

Stadträtin Mag.a Teresa Voboril
teresa.voboril@kabsi.at

Stadträtin und Vorsitzende des Ausschusses für Bau, Infrastruktur und
Rechtsangelegenheiten; Mitglied der Ausschüsse für Wasserwerk, Kläranlage und Friedhof, für Tourismus sowie des Schulausschusses der Mittelschulgemeinde

Gemeinderätin Mag.a Susanne Bauer-Rupprecht
susanne.bauer-rupprecht@kabsi.at / 0676-7105006
Stv. Vorsitzende der Ausschüsse für Sport, Jugend und Jumelage sowie für Forst, Gärtnerei, Agrar, Fuhrpark und Bauhof; Grüne Ressortsprecherin im Schulausschuss der Mittelschulgemeinde; Mitglied der Ausschüsse für Sport, Jugend und Jumelage, für Personal, Abfallwirtschaft und Stadtreinigung sowie des Schulausschusses der Sonderschulgemeinde

Gemeinderätin Mag.a Ulla Binder
binder.ulla@gmail.com / 0664-1541381
Mitglied der Ausschüsse für Bau, Infrastruktur und Rechtsangelegenheiten, für Stadtentwicklung, Raumplanung und Stadterneuerung, für Kultur sowie für Verwaltungsinnovation, Verwaltungsreform, Bürgerservice und gemeindeübergreifende Kooperationen

Gemeinderätin Barbara Harramach Bakk.
barbara.harramach@gruene.at
Mitglied der Ausschüsse für Schule, Kindergarten, Spielplätze, Familie und Soziales, für Personal, Abfallwirtschaft und Stadtreinigung, für Kultur sowie für Verwaltungsinnovation, Verwaltungsreform, Bürgerservice und gemeindeübergreifende Kooperationen; Mitglied der Disziplinarkommission

Gemeinderat Klaus Hochkogler, MA
klaus.hochkogler@gruene.at / 0664-4193031
Stv. Vorsitzender des Prüfungsausschusses; Grüner Ressortsprecher im Ausschuss für Tourismus; Mitglied des Ausschusses für Finanzen, Liegenschaften, Stadtbad und Marketing; EU-Gemeinderat; Vorsitzender des Aufsichtsrates der City Management Mödling GmbH; Mitglied des Aufsichtsrates der Betriebsgesellschaft Mödling GmbH; Ortsleiter des Zivilschutzverbandes

Gemeinderat Ing. Peter Mally
peter.mally@kabsi.at / 0676-6940515
Stv. Vorsitzender der Ausschüsse für Schule, Kindergarten, Spielplätze, Familie und Soziales sowie für Personal, Abfallwirtschaft und Stadtreinigung; Grüner Ressortsprecher im Ausschuss für Wasserwerk, Kläranlage und Friedhof; Mitglied des Ausschusses für Forst, Gärtnerei, Agrar, Fuhrpark und Bauhof; Vorsitzender des Kläranlagen-Beirates; Delegierter in der Vollversammlung des Vereins „Naturpark Föhrenberge“

Gemeinderätin Mag.a Anna-Theres Teichgräber
anna.teichgraeber@gruene.at / 0650-9219192
Mitglied der Ausschüsse für Verkehr, Umwelt, Energie und Informations-/Kommunikationstechnologie, für Forst, Gärtnerei, Agrar, Fuhrpark und Bauhof, für Bau, Infrastruktur und Rechtsangelegenheiten sowie des Prüfungsausschusses

Außerdem wurde vom Gemeinderat bestellt:

Mag. Peter Prischl (parteiunabhängiger Unternehmensberater für Immobilen und Facility-Management) - Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mödling Wohnen Ges.m.b.H.
Ing. Anton Glasmaier - Mitglied im Aufsichtsrat der Mödling Wohnen Ges.m.b.H.
Mag.(FH) Klaus Putzer - Mitglied im Aufsichtsrat der Betriebsgesellschaft

​Die Grünen Perchtoldsdorf

Christian Apl, geschäftsführender Gemeinderat
Obmann das Mobiltäts- und Nachhaltigkeitsauschuss (Mobilität und Verkehrsangelegenheiten, Gleichstellungsfragen, Demokratiedialog, Gemeindekooperationen in Mobilitätsfragen, Stadt-Umland-Management), Mitglied im Bau- und Jugendausschuss (Bauwesen und Raumordnung, kommunaler Hoch- und Tiefbau, Parkraumbewirtschaftung, Verkehrsüberwachung, Berufungs- und Devolutionsangelegenheiten; Jugendangelegenheiten) und im Kommunal- und Kindergartenschauss (Kommunale Infrastruktur, Energie, Kindergärten, öffentliche Sicherheit, Wohnungsvergaben; Zivil- und Katastrophenschutz)