Grünes Wanderkino

WIR SIND Wanderkino!

Das geht nur gemeinsam! Unser Wanderkino mit mehr als 20 Veranstaltungen ist nur möglich, wenn viele begeisterte Menschen mit unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten an diesem Projekt mitarbeiten.

Ebenso wie auch die Filmkultur in Europa bunt und divers ist. Nicht nur Oscar-prämierte und weitere ausgezeichnete Streifen stehen auf unserem Spielplan. Manche unserer Filme reüssierten auch auf zahlreichen Festivals. Die Hauptattraktionen an den lauen Sommerabenden sind die Filme, ebenso stimmungsvoll werden sicherlich auch die Rahmenveranstaltungen sein, die von über 200 engagierten Helferinnen und Helfern vorbereitet werden. Die Atmosphäre ist einzigartig, sie lädt zu Gesprächen und zum gemeinsamen Genießen ein. Wir haben wieder einige FilmemacherInnen zu Diskussionen geladen. Menschlichkeit und Solidarität werden sichtbar, wenn auf einen Aufruf hin alle gemeinsam helfen und für jene, die es gerade am schwersten haben, spenden.

Beim traditionellen Gewinnspiel gibt es wieder Filme auf DVD zu gewinnen und als Hauptpreis einen Gutschein für eine 6-monatige Mitgliedschaft bei E-Carregio, einem E-Auto Carsharing-Projekt. Und wenn dann der Sommerkinoabend ausklingt und alle ein bisschen bewegt und beglückt, und vielleicht auch nachdenklich nach Hause gehen – dann freuen wir uns mit dir, dass ein schönes sommerliches Wanderkino 2018 gelungen ist.

Für das grüne Wanderkino-Team
Christian Apl, Wolfgang Bernhuber, Elisabeth Handler,
Alfred Trötzmüller, Thomas Vavrinek, Alexandra Wolfschütz

KIM-Logo Magenta
Das Programm für diesen Sommer.

Alle Termine auf einen Blick

Klicken Sie auf "Google-Kalender", um alle Wanderkino-Termine in Ihrem Google-Kalender als weiteren Kalender hinzufügen. Dadurch sehen Sie auch in den nächsten Jahren gleich, was sich im Grünen Wanderkino tut:​