gruene.at
Navigation:

Klaus Hochkogler

Stadtrat
„Geprägt durch humanistische Erziehung, finde ich Grüne Politik gescheit. “
Klaus Hochkogler

Ausschuss für Finanzen, Liegenschaften und Facilitymanagement, Ausschuss für Personalangelegenheiten und Wirtschaftshof, Ausschuss für Städtische Betriebe, Infrastruktur und Straßenbau

--

Ich mag mich nachhaltig und achtsam in meiner Umwelt (Menschen und Tiere ebenso wie die Biosphäre) bewegen. Ich versuche, einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen und alles zu tun, damit das uns allen leichter fällt.

Ich beschäftige mich mit Energiesparen, Eigenproduktion von Lebensmitteln, dem Einkauf von Öko- Textilien oder Recycling, aber auch, wie wir das den Menschen leichter machen könnten. Und zwar nicht durch Verbote, sondern Vorleben und Information über die Auswirkungen unseres Tuns. Als Mitglied der UBIT in der WKO will ich auch zeigen, das Grüne  erfolgreich wirtschaften können.

klaus.hochkogler@gruene.at +43 664 4193031​