gruene.at
Navigation:
Mag. DI

Peter Köck

Gemeinderat
„Wir leben in einem extrem sensiblen Ökosystem und jede/r von uns kann einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten!“
Peter Köck
Meine politische Arbeit/Schwerpunkte

​​Politisch engagiere ich mich ganz besonders im Bereich Umweltschutz und Maßnahmen gegen den Klimawandel. Als Naturwissenschaftler und Meteorologe habe ich stets Zugang zu den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und bringe diese jederzeit in der Gemeindepolitik ein.

Nach einer Periode als Gemeinderat kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Expertise weiterhin sehr wichtig sein wird, denn Klimaschutzmaßnahmen werden in Vösendorf in Zukunft Priorität haben.​

Berufliche Schwerpunkte
  • Leiter der Flugwetterzentrale in Wien Schwechat (seit 2010)
  • Verantwortung über 20 MitarbeiterInnen
  • mit ganzer Seele Meteorologe (seit 1988)
  • Berufserfahrung im IT-Bereich/Prozessmanagement/Controlling
Ausbildung
  • Studium der Meteorologie an der Uni Wien (Abschluss 1988)
  • Studium der Informatik an der TU Wien (Abschluss 1990)
  • BRG in Wien 10 (Abschluss 1980)