gruene.at
Navigation:

Rainer Praschak

Vizebürgermeister
„Die Verbundenheit mit der Natur und Beziehungen zu Menschen sind meine größten Kraftquellen.“
Rainer Praschak

Grüne Politik orientiert sich nicht an den Vorlieben einer Gruppe, sondern fördert Vielfalt, gibt auch kritischen Minderheits-positionen eine Stimme und macht Mödling so zu einer offeneren Stadt. Mir ist es wichtig, dass ein Gleichgewicht zwischen der hohen Wohnqualität und dem Streben nach einer lebendigen Stadt, aber auch zwischen der Schaffung von leistbarem Wohnraum und grünen Frei-räumen herrscht. Die Grünen stehen für mich als Einzige für eine ganzheitliche Sicht von intakter Natur, sozialem Miteinander und verantwortungsvollem, zukunftsorientiertem Wirtschaften.

In diesem Sinne will ich politische Entscheidungen mitgestalten und das wird umso besser gelingen, je stärker wir aus der kommenden Wahl hervorgehen. Eine Lebenseinstellung für Gerechtigkeit und voller Einsatz für eine Welt, in der Unterschiede Platz haben, jedoch Ungleichheiten keinen. Mehr Partizipation, Mitbestimmung und das Aufbrechen von verkrusteten Strukturen. Mödling bleibt eine offene, tolle, lebenswerte Stadt. Dafür möchte ich weiter arbeiten.

rainerklang@kabsi.at +43 676 5412466​