gruene.at
Navigation:

Grünes Wanderkino: Unterwegs mit Jacqueline

August 2017
25
Freitag
Ort:
Breitenfurt, Platz vor der Mehrzweckhalle, Hirschentanzstraße 3
Zeit:
20:15 Uhr
Ab 1 9 Uhr: Nettes Ambiente, Getränke, Marktstandln, Weltladen
Bei Schlechtwetter in der Halle

Der Film:
Jacqueline ist eine schöne Kuh. Und Fatahs ganzer Stolz. Seit Jahren träumt er davon, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren. Als er tatsächlich eine offizielle Einladung aus Frankreich bekommt, reicht sein Geld aber gerade nur für die Überfahrt nach Marseille. Daher muss er von dort zu Fuß nach Paris. Was eine Odyssee wird, voller Überraschungen und Wendungen. Dabei trifft Fatah viele ungewöhnliche Menschen, die ihm helfen, seinen Traum wahr werden zu lassen.

F / MA 2016 / 92 Min.
Regie: Mohamed Hamidi
Kamera: Elin Kirschfink
Musik: Ibrahim Maalouf
Darsteller: Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze, Julia Piaton, Hajar Masdouki, Amal El Atrache