gruene.at
Navigation:
am 7. Mai

25. Mai 2018: Grüner Regionalkongress gestaltet Zukunft!

- Am 5. Mai wurde in Linz der Neubeginn der Grünen gestartet. Nun folgen österreichweit regionale #gruenezukunft-Kongresse.

Liebe Freundin, lieber Freund,

wie versprochen – der Weg des Neubeginns wird beschritten! 

Am 5. Mai wurde in Linz der Neubeginn der Grünen gestartet. Nun folgen österreichweit regionale #gruenezukunft-Kongresse. 

Wir in den Bezirken Baden und Mödling laden zu unserem #gruenezukunft-Kongress am 25.5.2018 ab 18:00 Uhr in die Stadtgalerie Mödling ein.


Unser Ziel: 

Aufmachen, besser machen, von den Besten lernen. Uns neu aufstellen, um in den nächsten Jahren wieder etwas zu bewegen. In Mödling werden wir vor allem auch über Inhalte und die großen Fragen im Welt Cafe Format diskutieren: die Zusammenhänge von Ökologie, Mobilität, sozialen Zusammenhalt, Ressourcen, Menschenrechte, Wirtschaft, Energie, Digitalisierung. Und es geht auch um die Verteidigung und Verbesserung unserer Demokratie.

Werner Kogler als Bundessprecher der GRÜNEN und Helga Krismer als Landessprecherin der GRÜNEN NÖ, werden die Veranstaltung gemeinsam mit anderen Keynotes eröffnen und beenden.

Mehrere VordenkerInnen und ExpertInnen haben bereits ihre Teilnahme zugesagt: systemchange-not-climatechange.at, Sabine Jungwirth, Alev Korun, Amrita Enzinger, Schifteh Hashemi (angefragt), Madeleine Petrovic u.a.

Und es wird Raum für Gespräch in Weltcaferunden geben.

Die Ergebnisse der Gespräche fließen in die Neuaufstellung der GRÜNEN in Österreich.


Motto: „Zukunft gestalten“

Ort: Mödling Stadtgalerie, Kaiserin Elisabethstraße 1,

Zeit: 18:00 Uhr Ankommen, 18:30 – 22:30 Uhr Kongress

Die Veranstaltung wird von den Grünen der Bezirke Mödling und Baden gemeinsam mit der GRÜNEN Bildungswerkstätte organisiert. 

​Du hast Zeit und Interesse mitzutun? Dann melde Dich bitte hier an: https://gbw.at/index.php?id=692  

Wir würden uns freuen Dich dort zu treffen!

Mit herzlichen Grüßen

Wolfgang Bernhuber und Christian Apl
für das Organisationsteam